Anreise

Die Anreise nach Bonn gestaltet sich aufgrund der vielseitigen Möglichkeiten und der guten Infrastruktur, als einfach und unkompliziert. Nicht umsonst heißt es, alle Wege führen nach Bonn, denn es ist über Land, Luft oder Wasser erreichbar. Um einem möglichst großem Besucherkreis den Besuch in die historische Stadt zu ermöglichen, wurden verschiedene Variationen der Infrastruktur errichtet, die eine Anreise im internationalen Rahmen erlauben.

Es ist ganz gleich, ob die Anreise nun via Flugzeug oder per Bahn stattfindet, die Verkehrsanbindung, wird durch das Bonner Verkehrsnetz bestens abgedeckt. Auch die Anreise mit dem eigenen PKW erfolgt durch die gute Autobahnanbindung problemlos ins Innere dieser herrlichen Stadt.

Der Luftverkehr findet über den nach Konrad Adenauer benannten Flughafen Köln/Bonn statt und befindet sich ca. 35 Km von der Stadt Bonn. Er ist sogleich mit der A59, als auch mit der rechtsrheinischen Bahnstrecke Bonn verbunden. Von hier aus führen Schnellbuslinien ins Innere von Bonn. Eine weitere Möglichkeit des Flugverkehrs bietet der an der Grenze des Stadtbezirks Beuel liegende Flughafen Bonn-Hangelar in Sankt Augustin. Hier findet eine Nutzung hauptsächlich von Sportfliegern sowie Geschäftsleuten statt. Ebenfalls gehören die Verkehrsflughäfen Düsseldorf und Frankfurt zu den internationalen Flughäfen, die die Stadt Bonn weltweit mit den Besuchern verbindet.

Durch das ICE/IC und EC Netz, ist eine gute Erreichbarkeit anhand der Deutschen Bahn bestens geboten. Der Bonner Hauptbahnhof bietet eine gute Anbindung aus allen Richtungen. Taxi oder Busse geleiten den Besucher vom Bahnhof in verschiedenen Zeittakten in den Kern der Stadt oder zu den jeweiligen Unterkünften.

Bonn befindet sich inmitten des Zentrums von Europa und die gute Infrastruktur ermöglicht somit eine sehr gute Erreichbarkeit mit dem Auto aus allen Richtungen von Ost-West und Nord-Süd. Zu der wichtigsten Zufahrtsstraße zählen die A3 Köln Frankfurt, Richtung Bonn/Siegburg, als auch die A59, die A61 und die A565. Besuchern aus Belgien, Holland sowie Aachen, werden die A4 und die A555 empfohlen.

Eine sehr schöne Variante und dabei die Möglichkeit verbunden, den Rhein einmal spezifischer zu erkunden, ist die Anreise mit dem Schiff. Das Ambiente der Umgebung des Rheins, sowie das herrliche Siebengebirge bieten einem jeden Schiffsbegeisterten eine unvergessliche Anfahrt mit dem Schiff. Durch verschiedene Reise-Partner werden interessante Schifftouren angeboten, die ein Angebot aus eintägigen bis hin zu mehrtägigen Touren umfassen, um somit das Bonner Stadtleben einmal genauer zu erkunden. Auch eine Fähre bietet die Möglichkeit die Bonner Seite zu besuchen um dort einen herrlichen Aufenthalt zu verleben.

Ein nicht ganz zu vergessener Service stellt der öffentliche Personennahverkehr dar, welcher nicht nur aus Bussen und Bahnen besteht, die den Besucher vom Bahnhof oder Flughafen chauffieren, sondern auch innerorts eine Erkundung der Umgebung, sowie das Erreichen jeglicher Ausflugsziele ermöglicht. Der Anreise sowie der Erkundung dieser Stadt stehen aufgrund der zahlreichen Angebote nichts mehr im Wege und der Besucher verlebt einen unbeschwerten Aufenthalt, gespickt mit verschiedenen Variationen der Infrastruktur dieser Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen